Erweitert und renoviert

Salzgitter. Die erweiterte und renovierte Stadtbibliothek in Salzgitter-Bad ist am 24. August offiziell eingeweiht worden. Der Rat hatte bereits 2011 beschlossen, die Zweigstelle zu vergrößern. Die geschätzten Ausbaukosten in Höhe von 950 000 Euro wurden damals im Wirtschaftsplan der Stadt Salzgitter berücksichtigt. Den Besuchern stehen nun nach Fertigstellung rund 1 000 Quadratmeter zur Verfügung. Die Stadtbibliothek ist über einen separaten behindertengerechten Eingang erreichbar. Die Glasfassade ist ein besonderer farblicher Blickfang. Über das zweite Obergeschoss können die Gäste auf die Dachterrasse gelangen, die besonders in den Sommermonaten einen schönen Außenlesebereich bietet. Gleichzeitig wurde der Renovierungsstau an Toiletten, Fenstern, Beleuchtung und Böden im Bibliotheksbereich behoben. 

 

Interessantes Thema?

Teilen Sie diesen Artikel mit Kolleginnen und Kollegen:

Nach oben