Studienreise in die Tschechische Republik

Für die Studienreise von BI-International in die Tschechische Republik sind Bewerbungen noch bis zum 22. Juli möglich.
Die Bibliotheksführungen, die im Rahmen der Studienreise von BI-International in die Tschechische Republik angeboten werden, finden auf Englisch oder Deutsch statt. Foto: EdwardSamuel - stock.adobe.com

 

Vom 11. bis zum 16. September 2023 bietet BI-International, die ständige Kommission des Dachverbandes BID für den internationalen Fachaustausch, eine organisierte Studienreise nach Tschechien an, die sich insbesondere an den Berufsnachwuchs wendet. Es werden zukunftsweisende Öffentliche und Wissenschaftliche Bibliotheken besucht und der Austausch mit den tschechischen Kolleginnen und Kollegen intensiviert.

In das Programm integriert ist die Teilnahme am tschechischen Bibliothekskongress SDRUK in Olmütz (tschechisch: Olomouc) mit Übersetzungsangebot. Die Führungen in den Bibliotheken finden in deutscher oder englischer Sprache statt. 

Die Reise wird von BI-International organisiert und finanziell gefördert. Ein Eigenanteil pro Person von 380 Euro ist zu erbringen. Die Gruppengröße beträgt 20 Personen plus Betreuung. Die Bewerbung zur Teilnahme ist ausschließlich über das Online-Formular bis spätestens 22.Juli möglich. Das Programm und weitere Informationen sind hier zu finden.

Die Reise ist eine gute Gelegenheit, im Austausch neue Ideen und Erfahrungen für die eigene Bibliothek im aktuellen bibliothekarischen Partnerland Tschechien (2022-2025) zu erhalten.

 

BI-International Förder- und Austauschprogramme

Interessantes Thema?

Teilen Sie diesen Artikel mit Kolleginnen und Kollegen:

Kommentare

Nach oben