Abo


Zweiter digitaler Buchclub

Bibliotheksdienstleiser Overdrive bietet den Thriller »Zum Bösen verurteilt« als E-Book oder Hörbuch kostenlos zum Ausleihen und Besprechen an.
Der digitale Buchclub »Leselounge mit Libby« bietet den Benutzern und Benutzerinnen Öffentlicher Bibliotheken die Möglichkeit, zwei Wochen lang das gleiche E-Book zu lesen. Foto: Paolese - stock.adobe.com

Overdrive bietet in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum zweiten Mal einen digitalen Buchclub an. In der sogenannten »Leselounge mit Libby« können sich Bücherfreunde mit Tausenden anderen zusammenschließen. Wie der Bibliotheksdienstleister bekannt gab, ist es für Nutzende Öffentlicher Bibliotheken vom 30. Oktober bis zum 13. November möglich, mit ihrem Bibliotheksausweis kostenlos den spannenden Thriller »Zum Bösen verurteilt« des polnischen Autors Adrian Bednarek zu lesen.

Nach dem Erfolg des ersten Buchclubs Anfang des Jahres erwartet Overdrive noch mehr teilnehmende Bibliotheken und Nutzende zu der Aktion. Das E-Book und das Hörbuch seien über die Lese-App Libby ohne Wartezeiten oder Vormerkungen erhältlich. Es wird lediglich ein Bibliotheksausweis einer der teilnehmenden Bibliotheken benötigt, um loszulegen.

»Wir freuen uns über den großen Erfolg der Leselounge in Libby«, so Sarah Stowisek, von der Arbeiterkammer Wien. »Unsere kostenfreie AK Bibliothek digital beinhaltet Overdrive, filmfriend und seit kurzem PressReader. Wir bauen unsere umfangreichen Services laufend aus – Aktionen wie die Leselounge sorgen für Abwechslung und laden Nutzerinnen und Nutzer dazu ein, unser Angebot zu erkunden. Die Werbematerialien von Overdrive lassen sich gut für Social Media nutzen, um Aufmerksamkeit für unsere Bibliothek zu generieren und neue Nutzerinnen und Nutzer zu gewinnen. Mit Freude sind wir bei der nächsten Leselounge dabei und möchten mit dem Buchclub wieder eine Plattform für den Austausch bieten, um noch mehr Menschen fürs Lesen zu begeistern.«

Interessantes Thema?

Teilen Sie diesen Artikel mit Kolleginnen und Kollegen:

Nach oben